Aufzeichnung aus dem Bolschoi Moskau "Die Kameliendame", 1.11.2020

CINEWORLD Mainfrankenpark: Aufzeichnung des Balletts
„Die Kameliendame“ aus dem Bolschoi in Moskau

Armand Duval befindet sich, nach dem Tod der berühmten Kurtisane Marguerite Gautier, bei der Versteigerung ihres Besitzes. Sie war Armands wahre Liebe und der Anblick ihrer Habseligkeiten weckt lebhafte Erinnerungen an ihre turbulente Liebesgeschichte.

Das Ballett „Die Kameliendame“ mit der Musik von Frederic Chopin präsentiert das CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 1. November, um 16 Uhr in der Aufzeichnung aus dem Bolschoi Moskau.

Der Choreograf John Neumeier adaptiert, in einem Werk von seltener Schönheit, Alexandre Dumas zeitlosen Roman „Die Kameliendame“ mit großer Sensibilität und emotionaler Tiefe für die Bühne. Die geplagte Kurtisane Marguerite, verkörpert von der Superstar-Prima Svetlana Zakharova, und der Gaststar des Hamburger Balletts, Edvin Revazov als Armand, bringen das leidenschaftliche Drama zu neuen emotionalen Höhen, begleitet von Chopins fantastischer Partitur.

Eigens für die große Leinwand aufgenommen, gefilmt mit über zehn Kameras in HD und 5.1 Sound, bieten die Bolschoi-Kinoaufzeichnungen dem Publikum die einzigartige Möglichkeit, den Tänzern so nah wie nie zuvor zu sein. Auch enthält die Aufzeichnung Bonusmaterial wie Interviews mit Tänzern und Choreografen sowie eine Backstageführung mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der renommiertesten Ballettkompanie der Welt.

Das Moskauer Bolschoi Ballett, eine der ältesten und traditionsreichsten Kompanien, blickt mittlerweile auf eine über 200-jährige Geschichte zurück. Seine Mischung aus fundierter Ausbildung, überragenden Talenten und populären klassischen Balletten verschaffte dem russischen Ensemble internationalen Ruhm. Die Aufzeichnung dauert rund zweieinhalb Stunden.

Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Die_Kameliendame_Foto_Bolshoi, 956 KB