"Quiche & Wein", "Mein Liebhaber, der Esel und ich", 20.10.2020

Französische Komödie „Mein Liebhaber, der Esel und ich“ bei  „Quiche & Wein“ im CINEWORLD Mainfrankenpark

Vom Liebhaber versetzt, begibt sich eine Lehrerin auf eine einsame Trekking-Tour mit einem Begleit-Esel. Das störrische Tier fordert ihre ganze Geduld. Fördert ganz nebenbei jedoch völlig neue, erfrischende Erkenntnisse über das Leben und die Liebe.

Das CINEWORLD Mainfrankenpark präsentiert die „Quiche & Wein“-Preview „Mein Liebhaber, der Esel und ich“ am Dienstag, 20. Oktober, um 20 Uhr. Vor dem Film ab 19 Uhr serviert das Erlebniskino den Preview-Gästen jeweils ein Stück herzhaft-leckere Quiche und dazu süffigen Wein.

Mit französischer Leichtigkeit samt leidenschaftlicher Lust auf Situationskomik, spielt die lässige Liebeskomödie vergnüglich mit Klischees. Setzt auf das Empathie-Potential des Publikums - und auf das klassische Esel-Element!

An der Seite von Hauptdarstellerin Laure Calamy („Call my agent“, „Only the Animals“) spielen Benjamin Lavernhe („Birnenkuchen mit Lavendel“, „Das Leben ist ein Fest“) sowie Olivia Côte („Call my agent“). Die Bilder stammen vom preisgekrönten Kameramann Simon Beaufils („Ziemlich beste Freunde“).

Komödien zeigt Cannes traditionell die kalte Schulter. Dem Charme und Esprit dieses feinsinnig famosen Lustspiels konnten jedoch selbst die cineastischen Gralshüter nicht widerstehen und luden die französische Autorin und Regisseurin Caroline Vignal („Les autres Filles“) mit “Mein Liebhaber, der Esel und ich” in die „Sélection Officielle 2020“ des weltweit wichtigsten Filmfestivals ein.

Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Inhalt „Mein Liebhaber, der Esel und ich“
Seit langem freut Lehrerin Antoinette (Laure Calamy) sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir (Benjamin Lavernhe), dem attraktiven Vater einer ihrer Schülerinnen. Vom Liebhaber wird sie brüsk versetzt, als dessen Ehefrau mit der Familie eine Woche zum Wandern will. Kurz entschlossen reist Antoinette gleichfalls in den Nationalpark der Cevennen. Ahnungslos hat sie für ihre Trekking-Tour einen Begleit-Esel gebucht. Das Grautier namens Patrick präsentiert sich dann auch als denkbar störrisch, andererseits erweist es sich als ziemlich geduldiger Zuhörer. Auf einsamen Trampelpfaden durch malerische Naturkulissen gerät für Antoinette der Weg zum Ziel. Sowie zur Quelle ganz neuer, erfrischender Erkenntnisse. Als Vladimir samt Familie schließlich auftaucht, werden die Liebeskarten radikal neu gemischt. Patrick erträgt das alles naturgemäß mit stoischer Ruhe…

Fotos: Wild Bunch

Mein_Liebhaber_der_Esel_und_ich_Foto_Wild_Bunch (8), 1602 KB