Special "Hausen", 23. 10. 2020

Special im CINEWORLD Mainfrankenpark: „Hausen“ – die ersten beiden Episoden der neuen Horror-Serie vorab

Das CINEWORLD Mainfrankenpark präsentiert das Special „Hausen“, die ersten beiden Episoden der neuen Sky-Horrorserie, vorab und eklusiv am Freitag, 23. Oktober, um 22.15 Uhr auf der großen Leinwand. Das Special beginnt mit einem exklusiven Grußwort von Charly Hübner, danach gibt es die neuen Episoden zu erleben.

Zu Halloween startet Sky den Einstieg in ein neues Serien-Genre:Horror. Mit einer visuellen und erzählerischen Kraft vereint die Serie Horrorelemente, Mystery, Drama und dunkles Märchen zu einem geheimnisvollen emotionalen Kammerspiel in einem besessenen Plattenbau, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen gab.

Regie bei der achtteiligen „Haunted House"-Horrorserie übernehmen Thomas Stuber („In den Gängen")  und Nikias Chryssos („Der Bunker"). Vor der Kamera zu sehen sind unter anderem Charly Hübner („Lindenberg! Mach Dein Ding“), Tristan Göbel („Tschick“), Lilith Stangenberg („Der Staat gegen Fritz Bauer“) und Alexander Scheer („Gunderman“).

Ausgestrahlt werden die acht Folgen von „Hausen“ dann vom 29. Oktober bis 1. November jeweils als Doppelfolgen auf Sky Atlantic.

Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Inhalt „Hausen“
Nach dem Tod seiner Mutter ziehen der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) und sein Vater Jaschek  (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt. Während Jaschek versucht, als Hausmeister des maroden Gebäudes eine neue Existenz für sich und und seinen Sohn aufzubauen, entdeckt Juri nach und nach, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat und sich vom Leid seiner Bewohner ernährt. Um es zu bekämpfen, muss Juri die teils feindselige, teils apathische Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – und sich gegen seinen Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gerät.

Fotos: Sky Deutschland

Hausen_Foto_Sky_Deutschland (6), 365 KB