Aufzeichnung "Der Nussknacker" aus dem Bolschoi Moskau, 20.12.2020

Aufzeichnung der Live-Aufführung aus dem Bolschoi in Moskau: Ballett „Der Nussknacker“ im CINEWORLD

„Der Nussknacker“ heißt das Ballett, das vom CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 20. Dezember, in einer Aufzeichnung aus dem Bolschoi Moskau gezeigt wird. Ab 16 Uhr bringt die legendäre Ballettkompanie das Stück auf die Bühne. Die Musik stammt von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, für die Choreografie und das Libretto von Juri Grigorowitsch, der sich von E.T.A. Hoffmann und Marius Petipa inspirieren hat lassen.

Am Weihnachtsabend erhält Marie eine Nussknackerpuppe als Geschenk. In ihren Träumen verwandelt sich das Spielzeug in einen mutigen und charmanten Prinzen, der das Mädchen auf ein unvergessliches Abenteuer mitnimmt. Dieser ewige Weihnachtsklassiker ist die Ode des Bolschoi an Wunder und Phantasie. Zuschauer aller Altersgruppen werden, mit der jungen Marie und ihrem Prinzen, auf eine zauberhafte Traumreise durch einen Schneeflockenwirbel entführt, erleben einen intensiven Kampf gegen den Mäusekönig und landen schließlich im Königreich der Genüsse.

Es tanzen und spielen Margarita Shrainer (Marie), Semjon Chudin (Der Nussknacker), Denis Savin (Drosselmeyer), Alexandre Vodopetov (Der Mäusekönig) und das Bolschoi-Ballettkorps.

Das Moskauer Bolschoi Ballett, eine der ältesten und traditionsreichsten Kompanien, blickt mittlerweile auf eine über 200-jährige Geschichte zurück. Seine Mischung aus fundierter Ausbildung, überragenden Talenten und populären klassischen Balletten verschaffte dem russischen Ensemble internationalen Ruhm. Die Live-Aufzeichnung dauert rund zweieinhalb Stunden.

Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Fotos: Boshoi

Der Nussknacker Foto4 Bolshoi, 2124 KB