Special "Train To Busan", 10.10.2020

Noch einmal auf der großen Leinwand des CINEWORLD Mainfrankenpark: Koreanischer Horror-Blockbuster „Train to Busan“

Der geschiedene Familienvater Seok-woo möchte mit seiner kleinen Tochter an ihrem Geburtstag die Mutter in der Küstenstadt Busan besuchen. Sie steigen in einen Zug ein und dann beginnt der Horror. Der südoreanische Blockbusters „Train To Busan“ ist im CINEWORLD Mainfrankenpark noch einmal am Samstag, 10. Oktober, zu erleben. Beginn ist um 18 Uhr.

„Train To Busan“ wurde nicht nur bei dem renommierten Cannes Filmfestival 2016 und dem Fantasy Filmfest 2016 gezeigt, sondern auch von vielen Hollywoodstudios für ein Remake ins Auge gefasst. Regie führt Yeon Sang-Ho („The King of Pigs“) und liefert damit seinen ersten Live-Action-Film ab. Im asiatischen Raum ist der Horrorfilm ein Hit und gehört in Hong Kong und Taiwan zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

Infos und Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Inhalt „Train To Busan“
Der erfolgreiche Workaholic Seok-Woo (Yoo Gong) möchte mit seiner ihm fremdgewordenen Tochter Su-An (Soo-an Kim) eigentlich nur seine Ex-Frau besuchen, die in Busan lebt. Dazu steigen sie in den KTX, einem Schnellzug, der sie von Seoul an ihr Ziel bringen soll. Aber just in dem Moment, als der Zug abfahren soll, wird der Bahnhof von einer Horde Zombies überrannt. Auch ein infiziertes Mädchen schafft es unbemerkt an Bord, weil die anderen Passagiere damit beschäftigt sind, sich über einen Obdachlosen auszulassen. Doch als das Mädchen sein erstes Opfer fordert, bricht die Hölle los: Ohne Zugführer fährt der Zug ungebremst durch die südkoreanische Landschaft, während in den Zugabteilen Seok-Woo und die anderen ums nackte Überleben kämpfen. Und dann wird Seok-Woo auch noch von seiner Tochter getrennt, was ungeahnte Vaterinstinkte in ihm wachruft...

Fotos: Splendid Film

Train_To_Busan_Foto5_Splendid_FIlm, 1227 KB