Preview "Jim Knopf und die Wilde 13", 27.9.2020

Preview des Abenteuers „Jim Knopf und die Wilde 13“
im CINEWORLD Mainfrankenpark

Für Jim Knopf und Lokführer Lukas geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch über der beschaulichen Insel ziehen dunkle Wolken auf: Die Piratenbande „Die Wilde 13“ hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen.

Die Preview des Abenteuers „Jim Knopf und die Wilde 13“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 27. September, um 14 und um 15 Uhr.

Der Realfilm ist die Fortsetzungen von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, der im Jahr 2018 rund zwei Millionen Besucher in den deutschen Kinos bezauberte. Die Filme basieren auf den gleichnnamigen Kinderbüchern von Michael Ende. Regie führt wieder Dennis Gansel („Die Welle“), die Stimme des Halbdrachen Nepomuk gehört wieder Michael Bully Herbig.

Infos und Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Inhalt „Jim Knopf und die Wilde 13“
Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante) ist erfolgreich befreit worden und Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum) können nach Lummerland zurückkehren. Da steht ihnen schon ein neues Abenteuer bevor. Eigentlich wollten Jim und Lukas nur den Scheinriesen Herrn Tur Tur (Milan Peschel) nach Lummerland holen, doch unterwegs kommt ihnen die kleine Lokomotive Molly abhanden. Diese ist von der Wilden 13 entführt worden, die Rache nehmen will.. Der Piratenbande gelingt es, eine Seeschlacht zu gewinnen und Jim und seine Freunde in Gefangenschaft zu nehmen. Die Wilde 13 bringt ihre Beute auf die sogenannte Insel, die nicht sein darf, wo sich ihre Heimatburg im Auge eines Taifuns befindet. Kann Jim seine Freunde befreien und die Piratenbande außer Gefecht setzen? Und was hat die Insel, die nicht sein darf, mit Jims Herkunft zu tun?

Fotos: Rat Pack

Jim_Knopf_und_die_Wilde13_Foto4_ Rat_Pack, 1249 KB