Live-Aufzeichnung aus dem Bolschoi Moskau "Romeo und Julia", 4.10.2020

Live-Aufzeichnung aus dem Bolschoi in Moskau: Ballett „Romeo und Julia“ im CINEWORLD Mainfrankenpark

Das Ballett „Romeo und Julia“, die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, präsentiert das CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 4. Oktober, in der Live-Aufzeichnung aus dem Bolschoi Moskau. Ab 16 Uhr bringt die legendäre Ballettkompanie das Stück von Sergei Prokofiev auf die Bühne, choreografiert von Alexei Ratmansky, dem ehemaligen künstlerischen Leiter des Bolschoi-Balletts.

In Verona verlieben sich Romeo und Julia unsterblich ineinander, während ihre Familien, die Montagues und die Capulets, in bitterer Rivalität gefangen sind, die in einer herzzerreißenden Tragödie endet...

Die Produktion aus dem Jahr 2018 zeichnet sich durch dramatische Dringlichkeit und eine frische Neuerzählung des beliebten Klassikers von Shakespeare aus. Brillant und detailreich hat Ratmansky Prokofievs romantische und filmreife Partitur für das Ballett adaptiert und erzählt die Geschichte des berühmtesten, tragischen Liebespaares wie kein anderer Choreograph des klassischen Balletts.

Eigens für die große Leinwand aufgenommen, gefilmt mit über zehn Kameras in HD und 5.1 Sound, bieten die Bolschoi-Kinoaufführungen dem Publikum die einzigartige Möglichkeit, den Tänzern so nah wie nie zuvor zu sein. Auch enthält die Live-Aufzeichnung Bonusmaterial wie Interviews mit Tänzern und Choreografen sowie eine Backstageführung mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der renommiertesten Ballettkompanie der Welt.

Das Moskauer Bolschoi Ballett, eine der ältesten und traditionsreichsten Kompanien, blickt mittlerweile auf eine über 200-jährige Geschichte zurück. Seine Mischung aus fundierter Ausbildung, überragenden Talenten und populären klassischen Balletten verschaffte dem russischen Ensemble internationalen Ruhm.

Vor der Vorstellung und in der Pause können Häppchen und Sekt erworben werden. Die Live-Aufzeichnung dauert rund zweieinhalb Stunden.

Infos und Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Folgende Live-Aufzeichnungen aus dem Bolschoi können Sie im Jahr 2020 genießen:

Die Kameliendame (Live-Aufzeichnung)
Sonntag, 1. November 2020 – 16.00 Uhr
Musik: Frédéric Chopin
Choreographie: John Neumeier
Libretto: Nach Alexandre Dumas fils

Der Nußknacker (Live-Aufzeichnung)
Sonntag, 20. Dezember 2020 – 16.00 Uhr
Musik: Pjotr Iljitsch Tschaikowski
Choreographie: Juri Grigorowitsch
Libretto: Juri Grigorowitsch (nach E.T.A. Hoffmann und Marius Petipa)

Fotos "Romeo und Julia": Kinostar