Film-Café "The Song Of Names", 17.9.2020

Zwei Kindheitsfreunde finden sich dank der Musik wieder:
„The Song Of Names“ im Film-Café des CINEWORLD

Martin Simmonds wächst während des Zweiten Weltkrieges in London auf. Seine Familie nimmt den jungen jüdischen Flüchtling Dovidl Rapoport bei sich auf. Martin und Dovidl werden schnell Freunde, besonders dank ihrer Liebe zur Musik. Doch dann verschwindet Dovidl. Jahre später führt Simmonds ein geregeltes Leben mit seiner Ehefrau Helen, als in seine Vergangenheit wieder einholt …

Den spannenden Film „The Song Of Names“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Donnerstag, 17. September, in seinem Film-Café.

Beginn ist um 15 Uhr mit leckeren Spezialitäten der Kuchen- und Tortenmanufaktur „Tortenglück‘“ aus Westheim. Dazu serviert das Team des Restaurants OSKARs aromatischen Kaffee. Der Film startet um 16 Uhr.

Der Jude Zygmunt Rapoport (Jakub Kotynski) reist in den späten 1930er Jahren von Polen nach England, um dort einen Zufluchtsort für seinen Sohn Dovidl (Luke Doyle) zu finden. Musikverleger Gilbert Simmonds (Stanley Townsend) nimmt ihn bei sich auf. Sein Sohn Martin (Misha Handley) und Dovidl werden Freunde. Nach dem Krieg verschwindet Dovidl 1951 kurz vor seinem Debüt-Konzert in London jedoch spurlos. Eigentlich sollte dieses Konzert der Startschuss seiner großen Violinen-Karriere werden. Als Erwachsener glaubt Martin (jetzt: Tim Roth) eine Spur seines Ziehbruders (jetzt: Clive Owen) gefunden zu haben und begibt sich auf eine weltweite Suche, um herauszufinden, warum der Violinen-Virtuose damals weggegangen ist.

Infos und Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch über facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Fotos: Sabrina_Lantos_Serendipity_Point_Films

The_Song_Of-Names_Foto5_Sabrina_Lantos_Serendipity_Point_Films, 396 KB