"André Rieu - Magisches Maastricht: Musik, die uns verbindet", 8. und 9.8.2020

Konzert „André Rieu – Magisches Maastricht: Musik, die uns verbindet“ auf der großen Leinwand des CINEWORLD

Jeden Sommer gibt Walzerkönig André Rieu eine Reihe von Open Air-Konzerten in seiner wunderschönen Heimatstadt Maastricht in den Niederlanden. Über 150.000 Fans reisen extra aus allen Ecken der Welt an, um bei diesen Auftritten dabei zu sein. Die Konzerte sind ein jährlicher Höhepunkt des musikalischen Sommerkalenders – voller Emotionen, Lebensfreude und natürlich Tanz.
2020 ist es anders, da alle großen Konzerte wegen der Kontaktbeschränkungen abgesagt wurden. Doch André Rieu wird Maastricht zu seinen Fans bringen – mit einem einmaligen, spektakulären Kino-Event.

Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. August, sind alle Fans eingeladen, „André Rieu - Magisches Maastricht: Musik, die uns verbindet“ auf der großen Kinoleinwand im CINEWORLD Mainfrankenpark zu erleben. Die Vorstellungen sind jeweils um 17 Uhr.

Die Höhepunkte aus 15 Jahren legendärer Sommerkonzerte von André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester in Maastricht sind eine ganz besondere Gelegenheit für seine Fans, sich daran zu erinnern, was uns alle zusammenbringt: Musik und Freundschaft.

Die bekannte Moderatorin Andrea Ballschuh befragt André Rieu in einem exklusiven Interview zu seinen schönsten Erinnerungen an die Maastricht-Konzerte. Das Interview ist auf dem berühmten mittelalterlichen Stadtplatz von Maastricht aufgenommen, dem „Vrijthof”, auf dem sonst die Konzerte stattfinden. André Rieu spricht auch über seine persönlichen Erfahrungen in der Zeit der Isolation, und was diese für ihn als Vater und Großvater bedeutet hat.

André Rieu sagt: “Seit 2005 haben mein Johann Strauss Orchester und ich über eine Million Besucher aus der ganzen Welt in meiner wunderschönen Heimatstadt Maastricht begrüßen dürfen. In diesem Jahr berührt COVID-19 unser aller Leben und unsere Hauptsorge gilt der Sicherheit und dem Wohlergehen unserer lieben Fans, der Musiker, des Teams und des gesamten Publikums, die alle Teil der großen „André Rieu-Familie” sind. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht LIVE zusammen feiern können – wir sollten dennoch feiern! Daher bin ich sehr glücklich und stolz, die schönsten Maastricht-Momente mit Ihnen in Kinos auf der ganzen Welt zu teilen!”

Nach einem unglaublichen Leben voller beispielloser Erfolge, ist der weltberühmte Violinist André Rieu heute der weltweit erfolgreichste Künstler im Bereich der Klassischen Musik. Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 700.000 verkauften Konzerttickets jährlich, ist es kein Wunder, dass die New York Times ihn als den „Maestro der Massen” bezeichnet hat.

Infos und Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Fotos: Productions Piece of Magic Entertainment

Magical Maastricht_Credit Andre Rieu Productions-Piece of Magic Entertainment (1), 1436 KB
Magical Maastricht_Credit Andre Rieu Productions-Piece of Magic Entertainment (2), 1179 KB
Magical Maastricht_Credit Andre Rieu Productions-Piece of Magic Entertainment (3), 1159 KB