Open Air Kino 31.7. bis 3.8.2020

Open Air Kino des CINEWORLD Mainfrankenpark
zeigt wieder ausgewählte Filme

Auch diese Woche laufen wieder besondere Filme im Open Air Kino des CINEWORLD Mainfrankenpark. Die Komödie „Nightlife“ steht am Freitag, 31. Juli, auf dem Programm. „Master Cheng in Pohjanjoki“ gibt es am Samstag, 1. August und „Auf der Couch in Tunis“ am Mittwoch, 3. August, unterm Sternenhimmel zu sehen.

Die deutschen Stars Elyas M’Barek („Fack ju Göthe“, „Das perfekte Geheimnis“), Palina Rojinski („Männerherzen“, „Willkomen bei den Hartmanns“) und Frederick Lau („Das perfekte Geheimnis“, „Sweethearts“) spielen die Hauptrollen in „Nightlife“, der herrlichen Komödie um einen Berliner Barkeeper und seine Liebe zu seiner Traumfrau Sunny.

In „Master Cheng in Pohjanjoki“ macht sich Koch Cheng auf der Suche nach einem alten finnischen Freund und reist in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand dort seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben ...

„Auf der Couch in Tunis“: Die Psychologin Selma hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst einmal auf Skepsis und Widerstand – aber auch auf sehr großes Interesse. Denn der Redebedarf der tunesischen Bevölkerung ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden auf dem Dach eines Wohnhauses in Tunis.

Beginn ist jeweils mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr. Einlass ist 45 Minuten vor Filmbeginn. Die Bar im Open-Air-Kino ist geöffnet für Wein, Cocktails, Kaffee und mehr.

Das CINEWORLD Open Air Kino befindet sich auf dem Dach des Erlebniskinos und ist das einzige stationäre Open Air Kino in der Region. Gemütlich an Tischen sitzend können die Open Air Kinogäste die ausgewählten Kinohighlights genießen.

Sollte eine Vorstellung wegen Regens abgebrochen werden müssen, gibt es als Ersatz Freikarten für eine andere Open-Air-Vorstellung in diesem Jahr.

Infos und Karten können online platzgenau unter www.cineworld-main.de gekauft werden, aber auch im CINEWORLD selbst ist eine Ticketkasse geöffnet. Aktuelle Infos gibt es auch über facebook und Instagram (@cineworld.mainfrankenpark).

Master_Cheng_Foto1_MFA, 1219 KB
Master_Cheng_Foto2_MFA, 1209 KB