MET Live-Aufzeichnung "Aida", 10.10.2020

MET-Liveaufzeichnung von Verdis „Aida“
im CINEWORLD Mainfrankenpark

Endlich ist es soweit! Obwohl die Metropolitan Opera (MET) New York erst wieder Ende des Jahres öffnet, starten im CINEWORLD Mainfrankenpark bereits im Oktober wieder Live-Opern-Aufführungen aus den vergangenen Jahren. Auftakt macht keine Geringere als Superstar Anna Netrebko in der Titelrolle von Giuseppe Verdis „Aida“. Am Samstag, 10. Oktober, ist die Live-Aufzeichnung aus dem Jahr 2018 zu erleben. Anna Netrebko spielt und singt die Rolle der äthiopischen Königstochter Aida.

Mit Anna Netrebko auf der Bühne sind Anita Rachvelishvili, Aleksandrs Antonenko, Quinn Kelsey, und Ryan Speedo Green. Es dirigiert Nicola Luisotti, die Inszenierung stammt von Sonja Frisell. Die Liveaufzeichnung ist in feinstem HD.

Die Aufführung beginnt um 19 Uhr im CINEWORLD! Vor der Vorstellung und in den Pausen können Häppchen und Sekt erworben werden. Die Live-Aufzeichnung dauert rund vier Stunden und ist in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Inhalt „Aida“
Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Aida ist eine äthiopische Königstochter, die nach Ägypten als Geisel verschleppt wurde. Der ägyptische Heerführer Radamès muss sich entscheiden zwischen seiner Liebe zu ihr und seiner Loyalität dem Pharao gegenüber beziehungsweise der Hochzeit mit dessen Tochter Amneris. Pyramiden, Triumphmarsch, Aida-Trompeten … all das zeigt diese prächtige Inszenierung. Aber vor allem: Anna Netrebko ist Aida!

A scene from Verdis Aida_Photo by Marty Sohl_Metropolitan Opera_2007, 1655 KB
A scene from Verdis Aida 3_Photo by Marty Sohl_Metropolitan Opera_2007, 2290 KB
A scene from Act 2 of Verdis Aida_Photo by Marty Sohl_Metropolitan Opera_2005, 2344 KB