Special "New York - Die Welt zu Deinen Füßen", 12., 15., 16., 17. März 2020

CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt in seinem Special
„New York – Die Welt zu Deinen Füßen“

15.000 Kilometer – das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Das entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Deutschland und Australien. Nur ist Matt Green diese Strecke ausschließlich in einer einzigen Stadt gelaufen – in seiner Wahlheimat New York City.

Den ganz besonderen Film über die große Wanderung „New York – Die Welt zu Deinen Füßen“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Donnerstag, 12. März, um 19.15 Uhr, am Sonntag, 15. März, um  11 Uhr, sowie am Montag und Dienstag, 16. und 17. März, jeweils um 18.30 Uhr.

Für seine Mission hat Matt Green fast alles aufgegeben – seinen Job als Ingenieur, seine Beziehung, selbst seine Wohnung. Dafür erlebt er die Stadt auf eine Weise wie noch niemand vor ihm.

Wie kommt man auf einen so eigensinnigen Plan? Was macht es mit einem, Jahre seines Lebens auf einer so einsamen Mission zu verbringen? Und was findet man dabei über die Stadt heraus – diese wundervolle, wahnsinnige und wilde Metropole, deren Faszination sich kaum jemand auf der Welt entziehen kann?

Für den Dokumentarfilmer Jeremy Workman ist „New York – Die Welt zu Deinen Füßen“ eine Herzensangelegenheit. Workman („Magical Universe“) wurde 2012 erstmals auf Matt Greens Projekt aufmerksam. Mit Matts Einwilligung folgte er ihm auf einem Teil seiner Wanderung – als Ein-Mann-Filmteam mit Minimalausrüstung. Alles Weitere – die Begegnungen mit Anwohnern und Passanten, Entdeckungen am Wegesrand, das Wetter – blieb dem Zufall überlassen. Als ausführender Produzent fungiert der Schauspieler  und gebürtiger New Yorker Jesse Eisenberg („The Social Network“).

New_York_Foto1_24Bilder, 908 KB
New_York_Foto2_24Bilder, 973 KB