Türkische Filmreie "Türkler Geliyor", 14. + 21.2.2020

Großes Epos von Liebe, Verrat und Verlust: „Türkler Geliyor“ in der Reihe der türkischsprachigen Filme des CINEWORLD

Die Reitertruppen von Fatih Sultan Mehmet treten in einem epischen Kampf gegen den grausamen König Lazar an, der sein Volk verfolgt.

Das Abenteuer „Türkler Geliyor“ ist in der Reihe der türkischsprachigen Film des CINEWORLD Mainfrankenpark an den Freitagen, 14. und 21. Februar, jeweils um 18 Uhr und um 23.15 Uhr zu erleben. Die Aufführungen sind in türkischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Inhalt „Türkler Geliyor“
Der Papst und König Lazar beginnen unmenschliche Morde, um die Türken aus Europa zu vertreiben und die christlichen Bogomilen zu töten, die sie als ketzerisch ansehen. Die christlichen Bogomilen wissen sehr wohl, dass sie ihre Religionsfreiheit und das Leben im Reich von Fatih Sultan Mehmet ausleben werden.
Der brutale König Lazar, der den Thron eroberte, indem er seine Mutter und seinen Bruder tötete, führte Krieg gegen den Eroberer Sultan Mehmet und verhaftete seine Schwester Mara, um sie als Geisel zu halten. Mara ist auch die geliebte Stiefmutter von Fatih Sultan Mehmet, der vor einigen Jahren Istanbul eroberte.
Auf Befehl des Sultans ergreifen die Reitertruppen Maßnahmen. Der Truppenführer Sungur wird verraten und allein gelassen. Er rettet seine Geliebte, das Bogomil-Mädchen Alina. Mit ihr und ein paar Bogomilen möchte er den König Lazar ermorden und versucht, Maßnahmen zu ergreifen, damit er Mara retten kann.
Sturmreiter Sungur schleicht sich in den Palast von König Lazar ein, um die Stiefmutter von Sultan Mehmet und die Bogomil-Tochter Alina zu retten. Diese war wegen ihres Glaubens einem großen Massaker ausgesetzt und betrachtet die Türken als Hoffnung.
Wie werden Sungur und Alina, während ihre vielversprechende Liebe blüht, diese geheime Aufgabe in der finsteren Atmosphäre des Mittelalters erfüllen? Wie wird das Schicksal dieser beiden jungen Liebenden ausgehen?

TurkGelior_Foto6_Kinostar, 949 KB
TurkGelior_Foto5_Kinostar, 1201 KB