Dokumentation "2040 - Wir retten die Welt", 26.1.2020

CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt Dokumentation
 „2040 – Wir retten die der Welt“

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun?

Die Dokumentation „2040 – Wir retten die Welt“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 26. Januar, um 11 Uhr in der Reise- und Dokureihe „Entdecke die Welt“.

Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau begibt sich auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Antworten auf diese drängenden Fragen. Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen. Bis 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde nachhaltig verbessert werden, wenn Haushalte ihre eigene Energie herstellen, wenn der Autoverkehr durch Sharing-Modelle und selbstfahrende Autos ersetzt und Platz für Parkanlagen und Urban Gardening frei wird. Die Landwirtschaft könnte mit neuen Methoden einen erheblichen Beitrag leisten und den CO2-Spiegel in der Atmosphäre senken und auch im Meer könnten die Menschen der akuten Bedrohung entgegenwirken. Sie müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln ist es möglich, eine lebenswertere Welt zu erschaffen.

2040__Wir_retten_die_Welt_Foto5_Universumfilm, 673 KB
2040__Wir_retten_die_Welt_Foto4_Universumfilm, 1621 KB