Live-Film-Musik-Show „Island 63° 66° N“ mit Stefan Erdmann und Sängerin Isgaard, 19.3.2020

„Es ist ein überwältigendes und unvergessliches Kino-Erlebnis. Magie und Zauber in Bild, Musik und Lyrik. Grandios!“ so urteilt das begeisterte Publikum.
„Das ist keine Dokumentation, es ist vielmehr ein Gesamtkunstwerk. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Die Symbiose aus den Aufnahmen, der Musik mit Isgaards Stimme und den Kommentaren Stefan Erdmanns ist einzigartig. Ein Kino-Erlebnis für die ganze Familie und nicht nur für Island-Fans.“

Erleben Sie die bild- und stimmgewaltige Reise durch ein phantastisches Land „Island 63° 66° N“ am Donnerstag, 19. März, um 20 Uhr im CINEWORLD Mainfrankenpark. Mit seiner live kommentierten Film-Show entführt Sie der Filmemacher Stefan Erdmann in die einzigartigen Naturlandschaften der größten Vulkaninsel der Erde, emotional unterstützt durch den Livegesang der Sängerin Isgaard. Zweifelsohne eine völlig neue Art Kino zu erleben.

Ein Journalist hat geschrieben: „Der Filmemacher Stefan Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges Film- und Musik-Erlebnis geschaffen, das die Sinne berührt. Eine Hommage an Island und unseren Planeten. Gebannt sitzt man da und lauscht den Kommentaren Erdmanns und der zauberhaften Stimme Isgaards, und kann kaum fassen, was auf der Leinwand zu sehen ist.“

Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: Island.

Der Filmemacher kennt Island zweifelsohne besser als viele Isländer selbst, denn er hat die größte Vulkaninsel unseres Planeten in den letzten 15 Jahren über 30mal bereist und in sagenhaften Momenten erlebt und gefilmt. Live im Kinosaal berichtet Stefan Erdmann über die zahlreichen Besonderheiten des Landes und über seine Erlebnisse während seiner Reisen.
Ob mit dem Geländewagen, zu Fuß oder einem Ultralight-Flugzeug, aus jeder Perspektive zeigt Stefan Erdmann die gandiosen Landschaften Islands. Hautnah stand er nur wenige Meter von der Ausbruchstelle eines Vulkanausbruchs entfernt, die entstandenen Bilder wirken ebenso spektakulär wie unwirklich.

Erleben Sie eine atemberaubende Filmreise. Knapp zwei Stunden Urlaub für Augen, Ohren und Seele.

ISLAND_isgaard_live_Foto_Stefan_Erdmann, 1730 KB
ISLAND_Foto5_Stefan_Erdmann, 556 KB