Film-Café "Der geheime Roman des Monsieur Pick", 30.1.2020

CINEWORLD Film-Café präsentiert gewitzte Komödie
„Der geheime Roman des Monsieur Pick“

Der gefeierte Literaturkritiker Jean-Michel Rouche ist davon überzeugt, dass ein Buchebüt eines verstorbenen Autors in Wahrheit gefälscht ist. Er begibt sich auf Spurensuche …

Den Film „Der geheime Roman des Monsieur Pick“ gibt es im Film-Café des CINEWORLD Mainfrankenpark am Donnerstag, 30. Januar, zu sehen.

Beginn ist um 15 Uhr mit leckeren Spezialitäten der Kuchen- und Tortenmanufaktur „Tortenglück‘“ aus Westheim. Dazu serviert das Team des Restaurants OSKARs aromatischen Kaffee. Der Film startet um 16 Uhr.

Der Kinofilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Foenkinos aus dem Jahr 2017, Regisseur Rémi Bezançon („C’est la vie“) hat ihn verfilmt und den Fokus dabei auf eine Figur aus dem Roman gelegt, anstatt die vielen kleinen Geschichten zu erzählen.

Inhalt „Der geheime Roman des Monsieur Pick“
Eine kleine Insel  mit einer ganz besonderen Bibliothek liegt mitten in der Bretagne. Darin werden alle Bücher verstaut, die von Verlagen und Publizisten abgelehnt wurden. Ab und zu gibt es allerdings noch idealistische Verleger wie Daphné Despero (Alice Isaaz), die sich diesen in Vergessenheit geratenen Werken annehmen. Sie findet dort den Roman „Die letzten Stunden einer großen Liebe“ von Henri Pick, der sie fesselt und den sie sofort verlegen möchte. Ihr Gespür gibt ihr Recht: Der Roman entwickelt sich binnen kürzester Zeit zum Bestseller. Der Autor Henri Pick ist bereits seit zwei Jahren verstorben und war zu Lebzeiten ein einfacher Pizzabäcker. Seine Ehefrau (Josiane Stoléru) hat nie beobachtet, wie er aktiv geschrieben hat. Der Literaturkritiker Jean-Michel (Fabrice Luchini) wird hellhörig und geht der Sache auf den Grund - und wird damit nicht nur ganz Paris, sondern auch die Literaturwelt erschüttern.

Der_geheime_Roman_des_Monsieur_Pick_Foto1_Roger_Arpajou, 1247 KB
Der_geheime_Roman_des_Monsieur_Pick_Foto2_Roger_Arpajou, 979 KB