Kleinkinderkino "Pettersson und Findus", 8.2.2020

Hinreißende Geschichte „Pettersson und Findus – Findus zieht um“
im CINEWORLD Mainfrankenpark

Pettersson und Findus sind zurück! Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Verfilmungen von Sven Nordqvists Bestsellern ist „Pettersson und Findus – Findus zieht um“ der letzte Teil der hinreißenden Realfilm-Trilogie. Und auch Beda, Gustavsson und die Mucklas sind wieder mit dabei! Mit viel Liebe zum Detail erzählt „Pettersson und Findus – Findus zieht um“ eine humorvolle und zugleich berührende Geschichte über Freundschaft, Familie und Erwachsenwerden, die nicht nur Kinderherzen erobern wird.

Der liebenswerte Film ist im Kleinkinderkino des CINEWORLD Mainfrankenpark am Samstag, 8. Februar, um 14 Uhr zu erleben.

Das Besondere an den Kleinkindervorstellungen: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabei haben.

Der vielfach preisgekrönte Regisseur Ali Samadi Ahadi („Salami Aleikum“) widmet sich nun nach „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ und „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“ in Zusammenarbeit mit Tradewind Pictures dem letzten Teil der Filmtrilogie um den kleinen Kater. Stefan Kurt („Ich und Kaminsky“) ist wieder in der Rolle des Pettersson zu sehen, neben den aus den beiden letzten Filmen bekannten Darstellern Marianne Sägebrecht („Omamia“) als Beda Andersson und Max Herbrechter („Rock It!“) als Gustavsson.

Inhalt „Pettersson und Findus – Findus zieht um“
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern…

petterson-und-findus-findus-zieht-um-Foto3- Wild Bunch Germany, 1992 KB
petterson-und-findus-findus-zieht-um-Foto2- Wild Bunch Germany, 1978 KB