Kleinkinderkino "Die Biene Maja", 29.2.2020

Süße Biene ganz groß im Kleinkinderkino des CINEWORLD Mainfrankenpark: „Die Biene Maja – Der Kinofilm“

Die kleine Biene Maja besteht im Film „Die Biene Maja – Der Kinofilm“ wieder allerlei Abenteuer rund um den wohl bekanntesten Bienenstock der Welt. Der liebenswerte Film ist im Kleinkinderkino des CINEWORLD Mainfrankenpark am Samstag, 29. Februar, um 14 Uhr zu erleben.

Das Besondere an den Kleinkindervorstellungen: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabei haben.

Die tierischen Bewohner der Klatschmohnwiese bekommen Zuwachs: Frisch geschlüpft ist die Biene Maja eine von vielen und doch ist sie einzigartig. Voller Energie beginnt das Bienenmädchen, die Welt zu entdecken und wirft dabei schon einmal die Regeln des Bienenstocks über den Haufen. Schließlich, so meint sie, kann die Welt nicht nur aus Honig und Arbeit bestehen. Zum Glück hat sie Freunde wie den Bienen-Jungen Willi oder den Grashüpfer Flip, die ihr zur Seite stehen.

Inhalt „Die Biene Maja – Der Kinofilm““
Die Biene Maja (Stimme: Nina Schatton) widersetzt sich allen Regeln des Bienenstocks und bringt die Ordnung der Arbeitsgesellschaft mit ihrem Entdeckergeist mächtig durcheinander. Als eines Tages das Gelee Royale gestohlen wird – das Lebenselixier der Bienenkönigin (Eva-Maria Hagen) – verdächtigt die königliche Ratgeberin Gunilla (Nina Hagen) nicht nur die Hornissen, sondern erklärt Maja kurzerhand zu deren Verbündeter. Aber so leicht gibt sich die mutige kleine Biene nicht geschlagen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi (Jan Delay) macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Dieb. Währenddessen rüsten sich Bienen und Hornissen zu einem entscheidenden Kräftemessen. Können Maja und Willy das Gelee Royale rechtzeitig finden, den wahren Täter überführen und so die Streitigkeiten beenden? Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit

Die_Biene_Maja-Foto5_DeaPlaneta, 884 KB
Die_Biene_Maja-Foto4_DeaPlaneta, 977 KB