Kleinkinderkino "Feuerwehrmann Sam", 28.3.2020

„Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!“
im Kleinkinderkino des CINEWORLD Mainfrankenpark

Feuerwehrmann Sam ist wieder da und beehrt die Kleinkinder am Samstag, 28. März, im CINEWORLD Mainfrankenpark. „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!“ heißt es um 14 Uhr auf der großen Leinwand in der Reihe „Mein erster Kinobesuch“. Das Besondere: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabei haben.

Nach seinem spektakulären Kinodebüt im Januar 2016 mit „Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm“, der bis heute knapp 200.000 Zuschauer in Deutschland und Österreich begeisterte, ist dies der zweite Spielfilm mit dem wackeren Feuerwehrmann. Der Animationsfilm erzählt über das bunte Treiben in Pontypandy und den mutigen Helden Sam, der den Bewohnern aus manch brenzliger Situation hilft. Bekannt ist Sam durch die Ausstrahlung der Pre-School Fernsehserie Feuerwehrmann Sam auf dem TV-Sender KiKa.

Inhalt „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische“
Die Bewohner von Pontypandy sind in Aufruhr: Nachdem Norman Price von der Sichtung einer fliegenden Untertasse erzählt, taucht Buck Douglas, der berühmte Alienforscher, in der Stadt auf und gibt Tipps, wie sich die Außerirdischen am besten entdecken lassen. Der Star entfacht ein wahres Alien-Fieber bei den Bewohnern und so begeben sich alle auf die Suche nach den Außerirdischen. Die Unvorsichtigkeit der Abenteurer sorgt für so manches Unglück. Doch Feuerwehrmann Sam ist natürlich zur Stelle: Mit der Hilfe des neuen Bergrettungszentrums und dem neuen Einsatzhubschrauber „Wallaby 2“ kann er den Verunglückten helfen. Am liebsten würde Sam dem Spuk sofort ein Ende bereiten und so weitere Unfälle verhindern.
Doch Norman und seine Detektivfreunde finden schließlich eine Spur der Besucher aus dem Weltraum. Aber ihr Fund bringt sie in große Gefahr.
Es stellt sich die Frage: Was wollen die Außerirdischen in Pontypandy? Und kann Feuerwehrmann Sam das Rätsel lösen und den Kindern helfen?

Feuerwehrmann_Sam_Foto1_Verleih, 1236 KB
Feuerwehrmann_Sam_foto2_Verleih, 869 KB