Familienpreview "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle", 26.1.2020

Charmantes Abenteuer „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“
in der Familienpreview des CINEWORLD Mainfrankenpark

Als die junge Queen Victoria erkrankt, setzt Dr. John Dolittle zusammen mit seinen exotischen Tieren Segel zu einer mystischen Insel, um ein Heilmittel zu finden. Dort begegnen ihm nicht nur alte Widersacher, sondern auch sagenhafte Kreaturen.
Tierisch abenteuerlich wird es am Sonntag, 26. Januar, im CINEWORLD Mainfrankenpark. Um 15.15 Uhr steht die Familienpreview „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ auf dem Programm.

Superstar Robert Downey Jr. kehrt als Dr. Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, in einem epischen Abenteuer auf die große Leinwand zurück. In weiteren Rollen spielen Antonio Banderas, Michael Sheen („The Queen“) und Oscar-Gewinner Jim Broadbent und Carmen Laniado („A Christmas Carol“). Die Regie liegt in den bewährten Händen des Oscar- und Golden-Globe-Preisträgers Stephen Gaghan.

Inhalt „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“
Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling (Harry Collett) und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie,  bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen.

Die_fantastische_Reise_des_Dr_Dolittle_Foto3_Universal_Pictures, 374 KB
Die_fantastische_Reise_des_Dr_Dolittle_Foto2_Universal_Pictures, 1005 KB