Augsburger Puppenkiste "Die Weihnachtsgeschichte", 1.,8.,,15.,16., 24., 25., 26. 12 2019

Wunderbares Puppenspiel „Die Weihnachtsgeschichte“ der Augsburger Puppenkiste im CINEWORLD Mainfrankenpark

Tausend Geschenke, ein leuchtend bunter Tannenbaum und ein leckeres Essen. Dass Weihnachten eigentlich ein kirchliches Fest ist, an dem die Geburt von Jesus gefeiert wird, wissen heute nicht mehr alle Kinder. Deshalb bringt die Augsburger Puppenkiste ihre Aufführung der Weihnachtsgeschichte auch in die Kinos.

„Die Weihnachtsgeschichte“ in der Aufführung der Augsburger Puppenkiste gibt es im CINEWORLD Mainfrankenpark an folgenden Terminen zu erleben: An den Advents-Sonntagen, 1., 8., 15. und 22. Dezember, jeweils um 14 Uhr. An Heiligabend, Dienstag, 24. Dezember, gibt es das Puppenspiel um 12, 14 und 16 Uhr zu sehen, an den beiden Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember, jeweils um 13 Uhr.

Die Augsburger Puppenkiste ist ein altes und weltbekanntes Puppentheater, das die Weihnachtsgeschichte seit 2014 jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit aufführt. Das ist eine schöne Idee, denn nicht alle Kinder gehen Heiligabend in die Kirche und bekommen im Krippenspiel die Geschichte von Jesus Geburt vorgespielt.

Inhalt „Die Weihnachtsgeschichte“
Die Geschichte von Maria und Josef aus Nazareth wird in diesem Puppentheater-Film vom treuen Esel erzählt. Die Kinogäste können sehen, wie die Menschen damals  - vor mehr als 2000 Jahren - gelebt haben. Als Maria Besuch vom Erzengel Gabriel bekommt und erfährt, dass sie Gottes Sohn zur Welt bringen soll, ist das lustig. Denn der Erzengel landet nicht sanft auf der Erde, sondern plumpst wie ein Stein auf die Bühne.

die_weihnachtsgeschichte_puppenkiste5_Foto_G+J_Entertainment_Media_Kiko_Productions, 933 KB
die_weihnachtsgeschichte_puppenkiste4_Foto_G+J_Entertainment_Media_Kiko_Productions, 1031 KB
die_weihnachtsgeschichte_puppenkiste3_Foto_G+J_Entertainment_Media_Kiko_Productions, 763 KB
die_weihnachtsgeschichte_puppenkiste2_Foto_G+J_Entertainment_Media_Kiko_Productions, 870 KB