Mein erster Kinobesuch "Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt", 21.12.2019

„Mein erster Kinobesuch“ - CINEWORLD Mainfrankenpark
zeigt in der Filmreihe für Kleinkinder „Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt“

Weihnachten steht vor der Tür, doch bei Pettersson (Stefan Kurt) und Findus steht das nahende Fest unter keinem guten Stern. Als sie ohne Essen und Weihnachtsbaum auf ihrem Hof eingeschneit werden, verspricht der alte Pettersson dem besorgten Kater Findus noch, dass sich alles zum Guten wenden und es ein herrliches Weihnachtsfest werden wird.

Die Fortsetzung des ersten Realfilms „Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - Große Freundschaft“ basiert ebenfalls auf den beliebten Kinderbüchern des schwedischen Autors Sven Nordqvist. „Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark in der Reihe für Kleinkinder „Mein erster Kinobesuch“. Beginn ist am Samstag, 14. Dezember, um 14 Uhr.

Das Besondere der Reihe „Mein erster Kinobesuch“ für Kinder ab 0 Jahren: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film.

Zwei Tage noch bis Heiligabend. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch da werden Petterson und Findus eingeschneit – und das ohne Weihnachtsbaum und Geschenke. Findus befürchtet schon, dass Weihnachten ausfallen könnte. Doch Petterson hat eine Idee. Zusammen gehen sie in den Wald, um eine hübsche Tanne zu fällen. Dabei verletzt sich Petterson jedoch am Fuß, sodass Findus die Vorbereitungen in die Hand nimmt. Der kleine Kater muss nun allein die gesamte Wohnung schmücken, Plätzchen backen und Geschenke vorbereiten. Zwar bieten die Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) ihre Hilfe an, doch Petterson ist zu stolz, um die gut gemeinte Unterstützung anzunehmen. Dabei merkt er nicht, dass sein armer kleiner Kater komplett überfordert ist und den Spaß am Weihnachtsfest gehörig verliert.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabeihaben.

pettersson_und_findus_das_schoenste_weihnachten_Foto1_Wild_Bunch, 1288 KB
pettersson_und_findus_das_schoenste_weihnachten_Foto2_Wild_Bunch, 826 KB