Mein erster Kinobesuch "Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - Große Freundschaft", 30.11.2019

„Mein erster Kinobesuch“ - CINEWORLD Mainfrankenpark
zeigt in der Filmreihe für Kleinkinder „Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – Große Freundschaft“

Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt auf einem malerischen kleinen Bauernhof in Schweden. Seine Tage verbringt er mit dem Erfinden praktischer Maschinen, mit Angeln und dem Füttern seiner Hühner. Eigentlich hat er alles, was man zum Leben braucht, doch er fühlt sich ein wenig einsam. Da kommt ihm der kleine Kater gerade recht, den ihm seine Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht) schenkt.

Der erste Realfilm nach den erfolgreichen schwedischen Kindergeschichten um einen alten Mann und seine Katze „Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - Große Freundschaft“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark in der Reihe für Kleinkinder „Mein erster Kinobesuch“. Beginn ist am Samstag, 30. November, um 14 Uhr.

Das Besondere der Reihe „Mein erster Kinobesuch“ für Kinder ab 0 Jahren: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film.

Der alte Tüftler Pettersson ist etwas einsam auf seinem abgeschiedenen Hof mit ein paar Hühnern. Deshalb ist es ihm gar nicht so unrecht, als Nachbarin Beda eines Tages mit einem kleinen Kätzchen bei ihm auftaucht. Sofort weckt Findus, wie er ihn nennt, Vatergefühle bei Pettersson. Als sich herausstellt, dass der Kater sprechen kann, erleben die beiden fortan Abenteuer, die vom Zubereiten einer Geburtstagstorte bis zum Verjagen eines Hühnerdiebes reichen.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabeihaben.

Pettersson_und_Findus_Kleiner_Quaelgeist_Foto4_Senator_Filmverleih, 1151 KB
Pettersson_und_Findus_Kleiner_Quaelgeist_Foto3_Senator_Filmverleih, 1214 KB