Mein erster Kinobesuch "Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus", 9.11.2019

„Mein erster Kinobesuch“ - CINEWORLD Mainfrankenpark
zeigt für Kleinkinder „Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus“

Der Kater Findus wünscht sich, als er eine Sternschnuppe sieht, der alte Pettersson und er wären gleich große. Doch wohnt eigentlich wollte der Kater wachsen, doch das geht gründlich schief. Pettersson schrumpft und ist so klein wie Findus….

Das Leinwandabenteuer nach den erfolgreichen schwedischen Kindergeschichten um einen alten Mann und seine Katze „Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus“ steht auf dem Programm des CINEWORLD Mainfrankenpark in der Reihe „Mein erster Kinobesuch“. Beginn ist am Samstag, 9. November, um 14 Uhr für Kleinkinder ab 0 Jahren.

Das Besondere der Reihe „Mein erster Kinobesuch“: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film.

Die von Pettersson erfundene Schwimm-Maschine funktioniert nicht ganz so wie erwartet, er und sein Kater Findus erleiden Schiffbrauch auf dem See, auf dem sie sie ausprobieren. Nachdem Pettersson auf die Größe seines Katers geschrumpft ist und zu allem Überfluss auch noch sein Gedächtnis verliert, muss Findus alles im Haus erledigen und die Verantwortung tragen. Mittels Anekdoten aus der gemeinsamen Vergangenheit versucht Findus, die Erinnerung seines Herrchens und Freundes wiederzubeleben.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabeihaben.

Kuddelmuddel_bei_Pettersson_und_Findus_Foto5_MFA, 404 KB
Kuddelmuddel_bei_Pettersson_und_Findus_Foto4_MFA, 343 KB