Mein erster Kinobesuch "Kleiner Dodo", 26.10.2019

„Mein erster Kinobesuch“ - CINEWORLD Mainfrankenpark 
zeigt in der Filmreihe für Kleinkinder „Kleiner Dodo“

Der freche und neugierige Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein „Dingsbums“, das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die Eltern den Umgang mit Menschensachen verbieten, übt er heimlich in der Höhle des alten Außenseiters Darwin. Nach schrecklich schiefen Tönen entlockt er der Geige bald wunderbare Harmonien. In der Reihe „Mein erster Kinobesuch“ gibt es am Samstag, 26. Oktober, um 14 Uhr das Abenteuer „Kleiner Dodo“ für Kleinkinder ab 0 Jahren zu erleben. 
 

Das Besondere der Reihe „Mein erster Kinobesuch“: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film.

Regisseur Thilo Graf Rothkirch („Tobias Totz und sein Löwe“, „Lauras Stern“) hat bereits zwei Filme, die auf den Bilderbüchern des niederländischen Illustratoren Hans de Beer beruhen, erfolgreich ins Kino gebracht: Die beiden „Der kleine Eisbär“-Filme waren sehr erfolgreich und überzeugten Millionen von Kinogästen.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabei haben.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Kleiner Dodo“
Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes „Dingsbums“ - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel. Heimlich besucht er den tollpatschigen alten Darwin, um dort Violine spielen zu lernen. Damit vertreibt er eine gefürchtete Tigerin und gewinnt mit dem kleinen Nashorn Patna eine neue Freundin.

Kleiner_Dodo_Foto4_Warner_Bros, 1294 KB
Kleiner_Dodo_Foto3_Warner_Bros, 1361 KB
Kleiner_Dodo_Foto2_Warner_Bros, 1022 KB
Kleiner_Dodo_Foto1_Warner_Bros, 1392 KB