Anime Night "Penguin Hihgway", 29.10.2019

CINEWORLD „Anime Night“ mit bezauberndem Coming-of-Age Fantasy-Anime „Penguin Highway“ 

Aoyama ist ein Viertklässler, der die Welt mit offenen Augen sieht und gern Dinge lernt. Plötzlich beginnt er überall Pinguine zu sehen, die offen auf der Straße herumwackeln und das, obwohl das Dorf nicht mal in der Nähe irgendeines Ozeans ist. Er versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum diese niedlichen Tiere plötzlich im ganzen Dorf aufgetaucht sind. In seiner Not wendet er sich an die Aushilfe in der Zahnklinik, für die er heimlich schwärmt.

Zu erleben gibt es „Penguin Highway“ bei der „Anime Night“ am Dienstag, 29. Oktober, um 19 Uhr im CINEWORLD Mainfrankenpark in deutscher Synchronisation.
 

Der Film basiert auf einer Novel des Autors Morimi, dessen Werke schon mehrmals als Anime umgesetzt wurden. Animiert wurde er unter der Regie von Hiroyasu Ishida („Hinata no Aoshigure“). Yōjirō Arai („Hinata no Aoshigure“) war für die Charakterdesigns verantwortlich, während Makoto Ueda („The Tatami Galaxy“) das Skript schrieb. Der Titelsong „Good Night“ stammt von Hikaru Utada („Kingdom Hearts“).

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Penguin Highway“ 
Der Viertklässler Aoyama zählt genau noch 3.888 Tage bis er endlich erwachsen wird. Akribisch hält der kleine Anthropologe alles, was er sieht, in seinem Notizbuch fest. Als plötzlich eine Gruppe Pinguine in der Nachbarschaft auftaucht, versucht er mit der Hilfe einer Zahnarzthelferin, in die der junge Held heimlich verliebt ist, die Herkunft der Pinguine zu lösen. Je mehr er über die Herkunft der Pinguine erfährt, desto mehr wächst seine Neugier auf das Mysterium des Lebens…
 

Penguin-Highway_Foto5_Tomihiko_Morimi, 533 KB
Penguin-Highway_Foto4_Tomihiko_Morimi, 531 KB
Penguin-Highway_Foto3_Tomihiko_Morimi, 721 KB
Penguin-Highway_Foto2_Tomihiko_Morimi, 610 KB
Penguin-Highway_Foto1_Tomihiko_Morimi, 790 KB