Preview "Joker", 9.10.2019

„Joker“: CINEWORLD Mainfrankenpark präsentiert Preview

Ein Mann kämpft darum, in Gothams zerrütteter Gesellschaft seinen Weg zu finden.. Sehnsüchtig danach, das Glück auf seine Seite zu ziehen, versucht er sich als Stand-up-Comedian. Doch schnell findet er heraus, dass jeder Scherz stets auf seine Kosten zu gehen scheint.

Die Preview „Joker“ präsentiert das CINEWORLD Mainfrankenpark am Mittwoch, 9. Oktober, um 20 Uhr und in der OV um 21.10 Uhr.

Unter der Regie von Todd Phillips brillieren der dreimal für einen Oscar® nominierte Joaquin Phoenix („The Master“, „Walk the Line“, „Gladiator“) die Titelrolle an der Seite des Oscar-Preisträgers Robert De Niro („Wie ein wilder Stier“, „Der Pate: Teil II“).

Inhalt „Joker“
Für immer allein in der Menge, sucht Arthur Fleck nach Anschluss. Doch während er die verrußten Straßen von Gotham City durchstreift und mit den graffitiverschmierten Zügen des Transitverkehrs durch eine feindselige Stadt voller Spaltung und Unzufriedenheit fährt, trägt Arthur zwei Masken. Die eine malt er sich täglich für seine Arbeit als Clown auf. Die andere kann er niemals ablegen; sie ist die Verkleidung, die er trägt, in seinem vergeblichen Versuch, sich als Teil der Welt um ihn herum zu fühlen und nicht wie der missverstandene Mann, den das Leben immer wieder niederstreckt. Aufgewachsen ohne Vater, hat Arthur eine zerbrechliche Mutter, zweifellos seine beste Freundin, die ihm den Kosenamen Happy gab. Dieser Spitzname brachte in Arthur ein Lächeln hervor, das allen Schmerz dahinter zu verbergen weiß. Doch jedes Mal, wenn er von Teenagern auf der Straße drangsaliert, von Anzugträgern in der U-Bahn verspottet oder einfach nur von seinen Arbeitskollegen gehänselt wird, entfernt sich der soziale Außenseiter einen Schritt weiter von seinen Mitmenschen.

Joker_Foto5_Warner_Bros, 1067 KB
Joker_Foto4_Warner_Bros, 852 KB