Don Pasquale, Liveübertragung aus dem Royal Opera House London, 24.10.2019

Oper „Don Pasquale” in der  CINEWORLD Live-Übertragung 
aus dem Royal Opera House London

Die italienische Oper „Don Pasquale“ von Gaetano Donizetti überträgt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Donnerstag, 24. Oktober, live aus dem Royal Opera House London.  Beginn ist um 20.30 Uhr, die Übertragung ist in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Royal Opera-Publikumsliebling Bryn Terfel steht an der Spitze der Besetzung dieser neuen Inszenierung von Donizettis generationenübergreifender Komödie häuslicher Dramen. 
 

Die Übertragung dauert rund 2 Stunden und 30 Minuten und ist in bester Ton und Bildqualität. In den beiden Pausen können Sekt und Häppchen erworben werden.

Don Pasquale, ein reicher alter Junggeselle, ist empört, als er hört, dass sein Neffe Ernesto die verarmte Witwe Norina heiraten will. Er beschließt, sie selbst zu heiraten und Ernesto zu enterben. Ernesto und Norina verzweifeln, aber ihr Freund Doktor Malatesta verspricht, ihnen zu helfen - und Pasquale eine Lektion zu erteilen. Malatesta überredet Norina, sich als seine Schwester zu verkleiden, und präsentiert sie dann Don Pasquale als potenzielle Braut. Pasquale ist so begeistert von dem fügsamen Verhalten der jungen Frau, dass er verlangt, dass sie sofort heiraten. Die Ehe findet statt - bezeugt von einem falschen Notar - und danach wird die junge Braut äußerst anmaßend und unangenehm und quält ihren 'Ehemann'. Als Pasquale eine Notiz von seiner 'Frau' entdeckt, die ein Rendezvous mit einem Geliebten arrangiert, beschließt er, sie zu konfrontieren und sein Elend zu beenden. Die Verschwörer werden jetzt ihre List enthüllen, aber wird Don Pasquale ihnen vergeben?

Unter der Regie von Damiano Michieletto dirigiert Evelino Pidò. Neben Bryn Terfel singen und spielen Olga Peretyatko als Norina, Ioan Hotea als Ernesto und Mariusz Kwiecien als Doktor Malatesta.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Don_PasqualeFoto1_Royal_Opera_House, 181 KB