Open Air Kino "Rocketman", 31.5. + 1.6. 2019

CINEWORLD Open Air Kino mit Lebensgeschichte
von Sir Elton John „Rocketman“

Er liebt ausgefallene Sonnenbrillen und grell glitzernde Kostüme: Sir Elton John ist einer der größten Stars der Rock- und Popmusik und seine Stime ist ikonisch.  Mega-Hits wie „Crocodile Rock“, „Candle in the Wind“, „Nikita“ und viele mehr haben den Musiker weltberühmt gemacht. Mit „Rocketman“ kommt die Geschichte seines Lebens am Freitag, 31. Mai, und Samstag, 1. Juni, ins Open Air Kino des CINEWORLD Mainfrankenpark.

Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“, „Robin Hood“) übernimmt die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher („Eddie The Eagle“) und nach einem Drehbuch von Lee Hall („Billy Elliot – I Will Dance“) bringt „Rocketman“ die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell („Billy Elliot – I Will Dance“) zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden („Game Of Thrones“).

Gemütlich an Tischen sitzend können die Open Air Kinogäste die ausgewählten Kinohighlights genießen. Leckere Speisen und Getränke werden vom Team des Restaurant OSKARs serviert. Der Film startet jeweils nach Sonnenuntergang.

Sollte eine Vorstellung wegen Regens abgebrochen werden müssen, gibt es als Ersatz Freikarten für eine andere Open-Air-Vorstellung in diesem Jahr.

Rocketman_Foto_Getty_Images, 2097 KB
Rocketman_Foto2_Paramount_Pictures, 1590 KB