Film-Café "Ein letzter Job", 23.5.2019

„Ein letzter Job“ mit Starbesetzung
 im CINEWORLD Film-Café

6 Rentner, 200 Millionen Pfund, eine fette Pension. „Ein letzter Job“ erzählt die wahre Geschichte des berühmten „Hatton Garden Raub" von 2015. Damals hatte eine bunte Gang von Rentnern den wohl kühnsten Raub der britischen Geschichte gewagt und Juwelen, Bargeld und Gold im Wert von 200 Millionen Pfund aus dem bestgesichertsten unterirdischen Tresor Londons erbeutet.

Die Gaunerkomödie „Ein letzter Job“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Donnerstag, 23. Mai, in seinem nachmittäglichen Film-Café.

Der Film beginnt um 16 Uhr, vorher serviert das Team des Restaurants OSKARs leckere Kuchen der Bäckerei Will Kitzingen und aromatischen Kaffee.

Das Drehbuch von Joe Penhall („The Road“) basiert auf den Recherchen des britischen Investigativ-Journalisten Duncan Campbell. Ebenso spektakulär wie der Raub selbst ist die Besetzung, die Regisseur James Marsh („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) für seine schwarz-humorige Kriminalkomödie gewinnen konnte: Allen voran brilliert Michael Caine als Mastermind Brian Reader an der Seite der britischen Schauspiel-Stars Jim Broadbent, Tom Courtenay, Michael Gambon, Ray Winstone und Charlie Cox.

Inhalt: „Ein letzter Job“
Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letztes Mal juckt es ihn in den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch draufhat. Und so versammelt Brian, dem Alter und der modernen Technologie zum Trotz, eine Riege Krimineller der alten Schule um sich und wagt gemeinsam mit ihnen einen riskanten Coup, der als größter Einbruch aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Doch es ist wesentlich leichter Beute zu machen, als sie loszuwerden….

EinLetzterJob_Foto4_Studiocanal, 1564 KB
EinLetzterJob_Foto3_Studiocanal, 1454 KB