Special "Asbury Park: Riot, Redeption, Rock 'n Roll", 22.5.2019

Rock vom Feinsten „Asbury Park: Riot, Redemption, Rock ’n Roll“
im Special des CINEWORLD Mainfrankenpark

Wer Classic Rock und die Songs von Bruce Springsteen und seinen langjährigen Weggefährten Steven Van Zandt und Southside Johnny liebt, für den ist die Dokumentation „Asbury Park: Riot, Redemption, Rock ’n Roll“ ein absolutes Muss!

Das CINEWORD Mainfrankenpark zeigt „Asbury Park: Riot, Redemption, Rock ’n Roll“ am Mittwoch, 22. Mai, als Special um 20 Uhr in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.

Dieses einmalige Kinoevent enthält neben den Hits von Bruce Springsteen und seiner E-Street-Band als Bonus ein bisher unveröffentlichtes und heute bereits legendäres Konzert, bei dem Van Zandt, Southside Johnny und Springsteen im ausverkauften Paramount Theatre auftraten. Dabei spielten sie ihre Gitarrenriffs zusammen mit der Zukunft der Musik in Asbury - einer Gruppe von elfjährigen Rockmusikern, die beweisen, dass die besten Tage für die Stadt vielleicht erst noch vor ihr liegen.

Der Film bringt Asburys Söhne Steven Van Zandt, Southside Johnny Lyon und Bruce Springsteen mit brandneuen Interviews und Auftritten zurück in das sagenumwobene Upstage, den psychedelischen Nachtclub, in dem ihre Karrieren einst begannen. Der seit viereinhalb Jahrzehnten geschlossene Club Upstage ist eine perfekte Zeitkapsel, der beide Seiten der Bahnlinie in Asbury vereinte und einen Schmelztiegel für junge Talente darstellte. Es ist die Musik, die die Stadt hat wiederauferstehen lassen, so dass sie heute ihre lang ersehnte Renaissance genießt.

„Asbury Park: Riot, Redemption, Rock ’n Roll" erzählt die Geschichte der lange von Unruhen erschütterten Stadt Asbury Park und von der Kraft der Musik, eine gespaltene Gemeinschaft zu vereinen. Einstmals ein berühmter Badeort, ging Asbury Park in einem Sommer voller Aufruhr in Flammen auf. Für die nächsten 45 Jahre war die Stadt von Verfall gezeichnet. In einer Stadt, die buchstäblich durch Eisenbahngleise geteilt wird, zerstörten die Unruhen die berühmte Westküsten-, Jazz- und Blues-Szene, doch aus den Flammen der brennenden Stadt entwickelte sich der legendäre Jersey-Sound.

Asbury_Park_Foto_Asbury_Park_Trafalgar_Releasing, 960 KB