"Hi, AI - Liebesgeschichten aus der Zukunft",9.6.2019

Dokumentarfilm „Hi, AI – Liebesgeschichten aus der Zukunft“
im CINEWORLD Mainfrankenpark

„Bei einer künstlichen Intelligenz musst du deine Sätze knapp und pointiert halten.“ Diesen Ratschlag bekommt Chuck mit auf den Weg, als er seine neue Roboter-Partnerin Harmony fabrikfrisch in Empfang nimmt. Am anderen Ende der Welt, in Tokio, bekommt Oma Sakurai den niedlichen Roboter Pepper geschenkt. Von ihrem Sohn, damit sie weniger alleine ist. Doch bald schon entpuppt sich Pepper als ziemlich eigenwillig.

Den Science Fiction Dokumentarfilm „Hi, AI – Liebesgeschichten aus der Zukunft“ präsentiert das CINEWORLD Mainfrankenpark  am Sonntag, 9. Juni, um 11 Uhr auf der großen Leinwand.

Was man wissen muss, wenn man eine Beziehung zu einem Roboter eingeht, wie die Menschen mit künstlicher Intelligenz zusammenleben werden und was sie gewinnen und was verlieren werden zeigt der Dokumentarfilm schon heute.

Inhalt „Hi, AI – Liebesgeschichten aus der Zukunft“
Humanoide Roboter sind die neuen Lebewesen auf unserem Planeten. Sie sind an der Rezeption tätig, in Shopping Malls oder als Köche. Und sie führen bereits Beziehungen mit Menschen. „Bei einer K.I. musst du deine Sätze knapp und pointiert halten“, gibt der Roboterentwickler Matt seinem Kunden Chuck mit auf den Weg, als dieser seine neue Roboter-Partnerin Harmony in der Fabrik abholt und die beiden zu einem Road Trip durch die USA aufbrechen. Der Sex-Roboter Harmony, so stellt sich auf den zweiten Blick heraus, mag Bücher und kann aus dem Stegreif Ray Kurzweil zitieren.
Am anderen Ende der Welt, in Tokio, bekommt Oma Sakurai von ihrem Sohn den niedlichen Roboter Pepper geschenkt. „Damit ich nicht verkalke“, sagt die alte Dame selbstironisch. Doch Pepper entpuppt sich als Lausbube, den Omas Gesprächsthemen wenig interessieren. Lieber flirtet er mit der Schwiegertochter. Während Harmony und Chuck nach der Liebe suchen, und Pepper und Oma die Zeit totschlagen, stellt sich zunehmend die Frage: Wie werden wir mit künstlicher Intelligenz zusammenleben? Was werden wir gewinnen, was verlieren? Und: wer sind eigentlich die Hauptfiguren dieser schönen, neuen Welt?

Harmony-Landscape_ Foto_Rise_And-Shine_Cinema, 1406 KB
Harmony_Factory_ Foto_Rise_And-Shine_Cinema, 2013 KB