Live aus der MET "Porgy & Bess", 1.2.2020

CINEWORLD Mainfrankenpark überträgt Welterfolg
„The Gershwins‘ Porgy and Bess“ live aus der MET New York

Ein schöner Sommerabend auf der Catfish Row, einem schwarzen Viertel in Amerika. Manche singen zu den Klängen eines verstimmten Pianos, andere vertreiben sich die Zeit mit Würfelspielen. Clara, die Frau des Fischers Jake, singt ein Wiegenlied für ihr Baby. Der verkrüppelte Porgy kommt dazu und fragt nach Bess. Es entwickelt sich eine furiose Geschichte aus Eifersucht, Liebe und Gewalt.

Die Oper „The Gershwin’s Porgy and Bess“ überträgt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Samstag, 1. Februar 2020, um 19 Uhr live aus der MET New York.

In den Hauptrollen sind zu erleben der amerikanische Bassbariton Eric Owens, die amerikanische Sopranistin Angel Blue sowie Golda Schultz, Latonia Moore und Denyce Graves. Dirigent ist David Robertson, die Inszenierung stammt von James Robinson.

Arnold Schönberg sagte einmal: „George Gershwin war einer jener seltenen Musiker, für die Musik nicht ein Produkt mehr oder weniger großer Geschicklichkeit ist. Musik war für ihn die Luft, die er atmete, die Speise, die ihn nährte, der Trank, der ihn erfrischte. Musik war das, was ein Gefühl erweckte, und Musik war das Gefühl, das er ausdrückte. Was er vollbrachte, kam nicht nur der amerikanischen Musik zugute, sondern es war auch ein Beitrag zur Musik der ganzen Welt."

Die Aufführung beginnt um 19 Uhr im CINEWORLD-Erlebniskino! Vor der Vorstellung und in der Pause können Häppchen und Sekt erworben werden. Die Live-Übertragung dauert rund drei Stunden und 40 Minuten, ist in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Eric Owens as Porgy and Angel Blue as Bess in the Gershwins Porgy and Bess_3_Photo by Paola Kudacki_Met OperaV1, 1695 KB
Eric Owens as Porgy and Angel Blue as Bess in the Gershwins Porgy and Bess_2_Photo by Paola Kudacki_Met OperaV1, 1543 KB
Eric Owens as Porgy and Angel Blue as Bess in the Gershwins Porgy and Bess_1_Photo by Paola Kudacki_Met OperaV1, 1806 KB
A scene from the Gershwins Porgy and Bess_2_Photo by Tristram Kenton_English National OperaV1, 1509 KB