Live aus der MET "Agrippina", 29.2.2020

CINEWORLD Mainfrankenpark überträgt
„Agrippina“ live aus der MET New York

Der römische Kaiser Claudius soll auf der Rückreise von seinem erfolgreichen Feldzug gegen Britannien ertrunken sein. Damit sieht seine Frau Agrippina den Moment für Nerone, ihren Sohn aus erster Ehe, gekommen, den Thron zu besteigen.

Die atemberaubend spannende Oper „Agrippina“ von Georg Friedrich Händel überträgt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Samstag, 29. Februar 2020, live aus der MET New York in bester Ton- und Bildqualität.

Zu erleben sind auf der Bühne die Mezzosopranistin Joyce DiDonato, Brenda Rae, Kate Lindsey, Iestyn Davies und Duncan Rock. Es dirigiert Harry Bicket, die Inszenierung stammt von Sir David McVicar. Regisseur Barrie Kosky bringt es auf den Punkt: „Diese Oper zeigt das, was die besten Opern ausmacht: Eine Kombination aus Erotik und Macht.“ Georg Friedrich Händels „Agrippina“ ist eine Oper in drei Akten, spielt im Jahr 54 nach Christus und wurde 1709 in Venedig uraufgeführt.

Librettist Vincenzo Grimani baute aus seinen Erfahrungen am Hof von Papst Clemens XI. und seinen genauen Kenntnissen der Annalen des Tacitus und Suetons Cäsar-Biographien das Libretto. Es ist historisch präzise und zeigt die unterschiedlichsten Wendepunkte und Winkelzüge rund um den vakanten Thron .

Die Aufführung beginnt um 19 Uhr im CINEWORLD-Erlebniskino! Vor der Vorstellung und in der Pause können Häppchen und Sekt erworben werden. Die Live-Übertragung dauert rund vier Stunden und  10 Minuten ist in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

A scene from Handels Agrippina_1_Photo by Antoni Bofill_Barcelonas Gran Teatre del Liceu, 2012 KB
A scene from Handels Agrippina_2_Photo by Antoni Bofill_Barcelonas Gran Teatre del Liceu, 1218 KB
A scene from Handels Agrippina_3_Photo by Antoni Bofill_Barcelonas Gran Teatre del Liceu, 1409 KB
A scene from Handels Agrippina_4_Photo by Antoni Bofill_Barcelonas Gran Teatre del Liceu, 1215 KB