Classic Movie "The Rocky Horror Picture Show", 2.2.2020

Kultklassiker “The Rocky Horror Picture Show” bei den Classic Movies des CINEWORLD Mainfrankenpark

Wenn auf der großen Leinwand mitreißende Songs wie „Time Warp“ oder „There’s a Light“ und „Sweet Transvestite“ erklingen, im Kinosaal Reis geworfen wird, Feuerzeuge leuchten und mit Wasserpistolen geschossen wird, kann es sich nur um „The Rocky Horror Picture Show“ handeln. Mitreissende Songs, eine skurrile Handlung und hervorragende Schauspieler lassen die Welt von Transvestit Dr. Frank N. Furter lebendig werden, der in einem Schloss einen künstlichen Menschen fabriziert hat.

„The Rocky Horror Picture Show“ gibt es bei den Classic Movies im CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 2. Februar, um 12 Uhr zu erleben.

„The Rocky Horror Picture Show“ von Jim Sharman ist die Kinoverfilmung des bekannten Musicals „The Rocky Horror Show“, welches vor Beginn der Dreharbeiten 1974 bereits ein Jahr in England und in den USA gelaufen war. Der Erfinder des Musicals Richard O’Brien war beim Kinofilm sowohl am Drehbuch als auch an der Produktion und als Schauspieler beteiligt. Alle Songs wurden auch von ihm geschrieben und komponiert.

Karten gibt es zu 8 Euro bei der CINEWORLD Hotline (09302) 93 13 04 sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „The Rocky Horror Picture Show“
Brad Majors (Barry Bostwick) hat gerade seiner Freundin Janet Weiss (Susan Sarandon) einen Heiratsantrag gemacht. Anschließend wollen die beiden ihren gemeinsamen Freund Dr. Everett Scott (Jonathan Adams) besuchen. Auf der Fahrt dorthin haben sie eine Reifenpanne und betreten das Gelände eines Schlosses, um zu telefonieren. Der bucklige Diener Riff Raff (Richard O’Brien) und das Hausmädchen Magenta (Patricia Quinn) öffnen ihnen die Tür. Das Ganze wird noch unheimlicher als Brad und Janet den Herren des Hauses kennenlernen: Dr. Frank N. Furter (Tim Curry) lädt sie in sein Labor ein, um bei seinem nächsten Experiment zuzusehen: einen künstlich hergestellten Menschen. Er bietet Brad und Janet eine Horrorshow, die ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen wird.

the-rocky-horror-picture-show-Foto4 20th Century Fox, 1468 KB
the-rocky-horror-picture-show-Foto3 20th Century Fox, 1193 KB